Ökumenischer Seniorenkreis

Herzlich Willkommen beim ökumenischen Seniorenkreis.

Liebe Seniorinnen und Senioren,

die Seniorentage Deißlingen wurden anfangs der 1980er Jahre ins Leben gerufen.

Mitbegründer und Organisatoren waren damals Pfarrer Paehlke, Hilde Hengstler, Hans Ohnmacht und Elke Stumpf.

Schon in den Anfangsjahren fanden die Veranstaltungen immer im Wechsel in der Badschule und dem Kath. Gemeindezentrum statt. Viel später kamen St. Georg Lauffen und der Gemeindetreff in Lauffen dazu.

Ein Ökumenisches Seniorenprogramm wurde in Papierform Mitte des ersten Jahrzehnts in diesem Jahrhundert aufgelegt. Schon damals war zu lesen: „Mit diesem Programm laden wir ganz herzlich zu den beliebten Nachmittagen ein. Erhaltet Euch doch Lebensfreude auch durch diese netten Begegnungen miteinander.“

Ausflüge, Kaffeenachmittage und Referate wurden schon damals organisiert.

Heute leiten deren Nachfolger den Ökumenischen Seniorenkreis unter dem Motto: „So sind wir – aktiv und kompetent.“

Heutzutage erstellen wir jährlich ein buntes Programm und hoffen, den Geschmack der Seniorinnen und Senioren zu treffen.

Wir führen Bewährtes weiter und bieten Ausflüge an, die mit einem Thema verbunden sind. Außerdem beinhaltet unser Jahresprogramm auch Veranstaltungen mit kulturellen, kommunalen, gesundheitlichen sowie mit religiösen Themen.

Programm Seniorenkreis

Die einzelnen Programmpunkte werden im Deißlinger Anzeiger und in unseren beiden Tageszeitungen sowie auf der Homepage (Sie finden die Informationen auch unter den Terminen auf der Internetseite) der beiden Kirchengemeinden veröffentlicht. Ebenfalls erhalten Sie über die Internetseite der Gemeinde Deißlingen Informationen. Unsere Flyer liegen in unseren Kirchen und in den Gemeindehäusern auf.

Sprechen Sie uns an oder wenden Sie sich hierfür an Ihr Pfarramt:
evang. Pfarramt Tel. (07420) 483,
kath. Pfarramt Deißlingen Tel. (07420) 9309-0,