Die keb St. Georg Lauffen

Die Katholische Erwachsenenbildung St. Georg Lauffen ist eine Gruppierung der Kirchengemeinde, die sich zum Ziel gesetzt hat, vor Ort Bildung und Gemeinschaft für alle Mitbürger/innen erfahr- und erlebbar zu machen. Unser Orientierungsmaßstab ist das Evangelium Jesu Christi. Es prägt unseren Umgang mit den Menschen und gibt unserem Handeln Motivation und Perspektive.

Wir bieten in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Rottweil und verschiedenen örtlichen Institutionen Kurse und Vorträge in den Bereichen Gesundheit und Bewegung, Erziehung, Kreativität, Spiritualität und Allgemeinbildung an. So finden seit vielen Jahren erfolgreich Koch-, Bastel- und Jogakurse sowie Exkursionen und Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen statt. Unsere jeweiligen Dozenten weisen in Ihren Fachgebieten hervorragende Referenzen und Zertifikate vor.

Aktuelle Bildungsangebote und Termine können Sie den Veröffentlichungen der Bildungsplattform Deißlingen und dem Deißlinger Anzeiger entnehmen.

Gerne sind wir offen für neue Ideen und Vorschläge. Was Sie bewegt, machen wir zum Thema. Sprechen Sie uns an!