Willkommen beim kath. Kirchenchor in St. Georg, Lauffen

Der katholische Kirchenchor stellt sich vor und lädt ein.

Wir, der katholische Kirchenchor St. Georg Lauffen, sind ein kleiner, aber feiner Chor mit derzeit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern, davon 5 Sopran-, 6 Alt- und 5 Männerstimmen. Die Leitung des Chores liegt in den kompetenten Händen von Herrn Nikolai Morev.
Als liturgischer Chor gestalten wir mit Freude die Gottesdienste an den Hochfesten im Verlauf des Kirchenjahres musikalisch mit.
Einen Höhepunkt für uns als Chorgemeinschaft stellt die Cäcilienfeier im November dar.
Für all diese Anlässe proben wir unter humorvoller Anleitung unseres Dirigenten jeden Montagabend von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr im Gemeindetreff St. Georg Lauffen gegenüber der Kirche.
Neben den Proben und den gestalteten Gottesdiensten kommt auch die gesellige und gemütliche Seite nicht zu kurz.
Als kleiner Chor würden wir uns natürlich sehr über neue Chormitglieder freuen. Mitsingen kann bei uns jede und jeder, der Freude am gemeinsamen Singen hat; besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Sie sind herzlich eingeladen, einmal ganz unverbindlich in unsere Chorprobe am Montagabend um 20:15 Uhr reinzuschnuppern. Falls Sie Fragen haben, steht Ihnen die erste Vorsitzende Hildegard Strauß gerne zur Verfügung.

Frau Hildegard Strauß erreichen Sie unter Tel. 07420/22 59